Hinterlasse einen Kommentar

Buch von Paul Bloom

Ich hatte vor wenigen Tagen die Vorlesung “Introduction to Psychology” des Yale Open Course empfohlen. Er hat nun ein Buch geschrieben: Sex, Kunst und Schokolade. Nachdem Bloom erforschte, wie wir Sprache erlernen, widmet er sich nun der Frage, was uns antreibt. Er machte eine Reihe von originellen Studien, viele davon mit Kindern, um Motivation und Belohnungssystem zu erforschen. Ein Interview mit ihm zum Buch findet sich in der Zeit: hier. Ich habe es noch nicht gelesen, aber bestellt. Ich habe keinen Zweifel, dass es sich lohnt!

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 446 Followern an

%d Bloggern gefällt das: